08.01.2017

Aufnahme des MSC Mittelrhein e.V. in den DAMCV

Linz Nach dem Motto „Kommst Du? Der Anfang wartet!“ hat sich der MSC Mittelrhein e.V. im Juli 2016 gegründet – und schon sehr viel erreicht. Er ist ein eingetragener Verein, hat die Anerkennung der Gemeinnützigkeit bekommen und zählt mittlerweile schon über 50 Mitglieder. Nachdem die sportliche Förderung und der faire Wettkampf zwei der wichtigsten Ziele sind, war auch der Anschluss an einen Dachverband ein weiterer und wichtiger Meilenstein, den der Club nun mehr erreicht hat.

Mit Unterstützung der angebundenen Vereine ist der MSC Mittelrhein e.V. zum 01.01.2017 in den DAMCV aufgenommen worden.

Damit ist der Club ab der Saison 2017 in der Lage, Lizenzen für den DAMCV auszustellen. Diese legitimieren selbstverständlich auch für die IMBA Teilnahme sowie für die Rennveranstaltungen des befreundeten MSR Verbandes. Gerne begrüßt der MSC Mittelrhein e.V. weitere Mitglieder und Förderer, um die sportlichen und kameradschaftlichen Ziele mit ihm zu teilen. Anträge und die zugehörigen Informationen findet man unter www.msc-mittelrhein.de/mitgliedschaft.

© Copyright MSC Mittelrhein e.V.